Actionable Data statt Infotainment
Web-Tracking Tools liefern eine Fülle an Daten und Informationen, die fast keine Frage über die Seiten-Performance unbeantwortet lassen. Leider fehlt in vielen Unternehmen das Knowhow, diese Datenbasis sinnvoll auszuwerten und vor allem in konkrete Optimierungsmaßnahmen zu übersetzen.
Das Ergebnis sind daher oft interessante Charts und bunte Reports, die jedoch kaum eine Grundlage für eine bessere Performance liefern.
Daher zielen wir in unseren Auswertungen immer auf die Generierung so genannter „actionable data“ ab. Also Informationen, die uns eine Grundlage für konkrete Optimierungsmaßnahmen liefern.
Wir unterstützen Sie mit diesen Serviceleistungen:
Datenschutz steht an erster Stelle
Unsere Experten sind mit den datenschutzkonformen Analysemethoden vertraut und sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind. Wir nutzen auch datenschutzfreundliche Tools und implementieren Maßnahmen, um die Anonymität Ihrer Besucher zu gewährleisten.
Bei der Auswertung und Interpretation der Daten achten wir stets auf die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen und verwenden nur die relevanten Informationen für die Optimierung Ihrer Website. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Datenbasierte Entscheidungen für Ihren Online-Erfolg
Erfolgreiche Online-Präsenz erfordert mehr als nur eine schöne Website. Sie benötigen fundierte Erkenntnisse darüber, wie Besucher mit Ihrer Website interagieren, um diese kontinuierlich zu verbessern und Ihren Erfolg zu steigern.
Genau hier setzt das Web Controlling an. Durch das Messen, Analysieren und Optimieren von Nutzerdaten erhalten Sie wertvolle Einblicke, um Ihre Website gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe auszurichten und Ihre Ziele zu erreichen.
Entdecken Sie mit uns das volle Potenzial des Web Controllings und steigern Sie Ihre Online-Erfolge.
Häufig gestellte Fragen
Warum ist ein systematischer Ansatz für Web Controlling wichtig?
Viele Unternehmen haben bereits Web Tracking Tools auf ihrer Internetseite integriert. Nur wenige wissen jedoch, was ein systematischer Ansatz für ein gewinnbringendes Web Controlling ist.
Das ist schade, denn Web Controlling ist Grundlage für sämtliche Optimierungsmaßnahmen im Online Marketing. Durch Web Controlling trennt sich „Glauben“ von „Wissen“.
Welche Rolle spielen Trends bei der Performance-Optimierung im Online Marketing?
Durch die richtigen Fragestellungen und Verknüpfungen können wir unterschiedlicher KPI (Key Performance Indicators) so genannte „Insights“ generieren, aus denen sich neue Möglichkeiten zur Performance-Steigerung Ihrer Online Marketing Maßnahmen ergeben.
Mit dieser strukturierten Auswertung können Sie frühzeitig erkennen, welche Maßnahmen sich rechnen und welche Trends wir bei der Performance-Optimierung wir für Sie nutzen können.
Was ist der Unterschied zwischen Web Controlling und Web Tracking?
Der entscheidende Unterschied zwischen Web Controlling und Web Tracking liegt in der aktiven Steuerung und Auswertung der Daten. Während das Web Tracking Informationen liefert, geht das Web Controlling darüber hinaus und ermöglicht eine gezielte Optimierung der Website, um die Conversion-Rate zu steigern, Benutzererfahrung zu verbessern und die Online-Marketing-Maßnahmen zu optimieren.
Das Web Controlling ermöglicht es Unternehmen, nicht nur Informationen zu haben, sondern auch entsprechend darauf zu reagieren und Handlungsmaßnahmen abzuleiten. Durch die genaue Analyse der Tracking-Daten können Schwachstellen identifiziert und gezielte Maßnahmen zur Optimierung der Website ergriffen werden. Es bietet die Grundlage für datenbasierte Entscheidungen und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz kontinuierlich zu verbessern und den Erfolg im Internet zu steigern.